Éiner Wënzerdag

Éiner Wënzerdag

Von 21/07/2024 ( 14:00 )
Zu 21/07/2024 ( 23:00 )

Ortschaft : Ehnen

Web : http://www.wenzerdag.lu/

Weinfest im historischen und malerischen Dorfkern des charmanten Winzerortes Ehnen.

Die Idee zur Gründung dieses Weinfestes geht auf eine Initiative der Einwohner zurück, deren Ziel es war, die Weine des Dorfes zu vermarkten und das historische Erbe zu pflegen und zu unterhalten. Dies tun sie nun schon seit mehreren Jahren mit beachtlichem Erfolg! Das Weinfest besticht durch die engen Gassen und die dadurch entstehende, ganz besondere Stimmung. Hinter jeder Ecke wartet auf dich ein neues, bis dato unerwartetes Highlight während deiner Weinverkostung und Crémantverkostung. Wie alle anderen Weinfeste an der Mosel hat auch der „Éiner Wënzerdag“ einen kulturellen Aspekt und das ganze Wochenende kann eine Ausstellung von einem regionalen Künstler besichtigt werden. Zwischen alten Winzerhäusern und in den Gärten der Winzerbetrieben werden Sie über den Genuss der Moseltropfen gerne mal die Zeit vergessen und bis in die Abendstunden das besondere Ambiente der lokalen Geselligkeit genießen können.