Pinot Noir
Pinot Noir

Pinot Noir

Pinot noir spielt eine wichtige Rolle als Grundwein für Crémant, als Rosé oder weiß gekelterter Wein für den Sommer sowie als komplexer Rotwein aus dem Barrique. Ein reifer Pinot noir hat Aromen von Schwarzkirschen, Brombeeren und Pflaumen sowie einen Hauch von Vanille und Röstaromen, wenn er im Barrique ausgebaut wurde.

Saint Laurent

Saint Laurent

St. Laurent ist eine Rotwein-Rebsorte aus der Burgunderfamilie und wurde vor einigen Jahren auf Verlangen der Privatwinzer an der Mosel zugelassen. Charakteristisch für diese Rebsorte ist ihr kräftiges Aroma und die dunkle Farbe des Weins. Der intensiv duftende und fruchtige Rotwein enthält aromatische Noten von Waldfrüchten, Sauerkirschen, Zwetschgen, und im gereiften Zustand ein Hauch von Bitterschokolade. St. Laurent-Weine sind von hoher Qualität sowie guter Lagerfähigkeit und werden meist zu qualitativ hochwertigen Rotweinen ausgebaut oder zum Teil auch im Barrique gereift. Er unterscheidet sich deutlich vom Pinot Noir, denn er ist weitaus komplexer und kräftiger

Saint Laurent